Beschwerden, Schlichtungsstelle Energie und Online-Streitbeilegung
Wir möchten, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind. Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, dann melden Sie sich bitte bei uns:
Fragen und/oder Beschwerden im Zusammenhang mit der Energielieferung
Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau
Am Bahnhof 2
15926 Luckau
Telefon: 03544 5026-55 | Telefax: 03544 5026-26
E-Mail: beschwerde@suell.de
Die Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau werden Beschwerden von Verbrauchern im Sinne des § 13 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) innerhalb von vier Wochen ab Zugang, gemäß § 111a Energiewirtschaftsgesetz (EnWG), beantworten.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Informationen über geltendes Recht, Rechte der Haushaltskunden und über Streitbeilegungsverfahren, insbesondere für die Bereiche Elektrizität sowie Gas zur Verfügung. Sie erreichen den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur unter folgenden Kontaktdaten:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 | Telefax: 030 22480-323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden.
Voraussetzung dafür ist, dass vorher die Kundenbetreuung der Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau kontaktiert wurde und keine beidseitig zufrieden stellende Lösung gefunden wurde. Wir sind gesetzlich zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet. Die Schlichtungsstelle ist wie folgt erreichbar:
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0 | Telefax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher aus der EU haben die Möglichkeit, diese OS-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen mit Unternehmern aus der EU zu nutzen.