Fax.: 03544 5026-26
E-Mail: info@suell.de

Montag, Donnerstag
Mittwoch, Freitag

Abweichend zu den Geschäftszeiten steht Ihnen unser Kundenservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 - 19:00 Uhr unter Rufnummer 03544 5026-70 gerne zur Verfügung.

(vom 26.07.2012)

Wichtige Information für Elektroninstallateure

Zum 01.08.2012 ändern wir unsere technischen Anschlussbedingungen für den Anschluss und den Betrieb von Anlagen, die an das Niederspannungsnetz angeschlossen werden.

Ab diesem Zeitpunkt werden wir die technische Richtlinie „TAB Mitteldeutschland - Technische Anschlussbedingungen für den Anschluss an das Niederspannungsnetz vom Juli 2012" als Technische Anschlussbedingungen im Sinne des § 20 der Niederspannungsanschluss-verordnung (NAV) in unserem Netzgebiet anwenden. Gleichzeitig ziehen wir die TAB 2007 Mitteldeutschland und die technische Richtlinie „Direkt- und Wandlermessungen" zurück.

Damit tragen wir den geänderten rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen Rechnung und können auch in Zukunft die sichere Elektrizitätsversorgung für Sie gewährleisten.

Die neuen technischen Anschlussbedingungen sind nur bei Anlagen anzuwenden, die erstmalig ab dem o.g. Zeitpunkt ans Niederspannungsnetz angeschlossen werden bzw. bei einer Erweiterung oder Veränderung an einer Kundenanlage. Für den bestehenden Teil der Kundenanlage gibt es dabei keine Anpassungspflicht, sofern die sichere und störungsfreie Stromversorgung gewährleistet ist.

Der vollständige Wortlaut der TAB Mitteldeutschland 2012 steht im Internet unter www.suell.de als PDF-Dokument zur Verfügung.