(vom 23.07.2020)

Regionaler Versorger gibt die Mehrwertsteuersenkung an seine Kunden für das komplette Abrechnungsjahr 2020 weiter  !

Gute Nachrichten für unsere Kunden: Die Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau wird die, von der Politik am 29.06.2020, beschlossene Umsatzsteuersenkung für das zweite Halbjahr 2020 von 19 % auf 16 % in vollem Umfang an ihre Kunden weitergeben. Dies gilt für alle Strom-, Erdgas- und Wärmeprodukte einschließlich unserer weiteren Dienstleistungen, entsprechend den umsatzsteuerrechtlichen Regelungen und Vorgaben.

Das bedeutet, dass die Jahresendabrechnungen mit Stichtag 31.12.2020 für unsere SÜLL-Tarifkunden mit 16% Umsatzsteuer ausgestellt werden. Mit der Jahresverbrauchsabrechnung werden auch die monatlichen Abschlagszahlungen mit den veranschlagten 19% Umsatzsteuer verrechnet. Alle Kunden, die nach dem Stichtag und Ablesedatum 30.06.2020 abgerechnet werden, erhalten Ihre Rechnung mit 16% Umsatzsteuer. Dies gilt vorbehaltlich der weiteren Entwicklung und Durchführungsverordnung seitens des Bundesfinanzministeriums.

Sie müssen nichts tun, um von der temporären Mehrwertsteuersenkung zu profitieren. Wir bitten Sie uns lediglich einen zum Jahresende gültigen Zählerstand Ihres Strom-, Erdgas- und/oder Wärmezählers zur Verfügung zu stellen.

Ihre Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau