Fluss mit Kanu Fluss mit Kanu

Kontakt

Kontakt
Hauptsitz Luckau
Tel.: 03544 5026-0
Fax.: 03544 5026-26
E-Mail: info@suell.de
 

Geschäftszeiten
Montag, Donnerstag
09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Nach Vereinbarung sind auch Termine zu anderen Zeiten möglich.

Abweichend zu den Geschäftszeiten steht Ihnen unser Kundenservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 - 19:00 Uhr unter Rufnummer 03544 5026-70 gerne zur Verfügung.

  • Pfad:

(vom 11.06.2019)

Sehr geehrte Kundeninnen und Kunden,

entgegen Medienberichten gab es am Samstag, den 08.06.2019 in Luckau keine Störung an einer Erdgasleitung. Es gab kein offenes Feuer in einer Erdgasleitung, noch bestand Gefahr durch austretendes Erdgas. Wir möchten hiermit anderslautende Medienberichte revidieren.

Am Samstag, den 08.06.2019 kam es ab 8:40 Uhr in Teilen Luckaus und nahe gelegenen Orten zu einem flächendeckenden Stromausfall. Grund für die Unterbrechung waren Störungen auf beschädigten 20 kV-Kabel mit Folgefehler. Daraufhin fiel die Stromversorgung für die Haushalte und Gewerbekunden aus, welche über dieses Mittelspannungskabel versorgt wurden. Unser Bereitschaftsdienst konnte bis 10:00 Uhr die zwei fehlerhaften Stellen lokalisieren und die betroffenen Kunden sukzessive wieder ans Netz zuschalten. Nach den Reparaturen und der anschließenden Kabelprüfung konnte das 20 kV-Netz um 00:30 Uhr in den Normalzustand zurückgeschalten werden.

Im Zuge der Störungseingrenzung kam es im Bereich der Störungsstelle „Hoher Weg“ in Luckau zu einer Verpuffung, woraufhin die Leitstelle Lausitz um ca. 9:35 Uhr die Feuerwehr informierte.

Ihre Stadt- und Überlandwerke GmbH
Luckau-Lübbenau
zurück