Fluss mit Kanu Fluss mit Kanu

kWh

30 90 130 170 210 250
kWh

kWh


30 90 130 170 210 250
kWh

Kontakt

Kontakt

Hauptsitz Luckau
03544 5026-0
info@suell.de

Betriebsteil Lübbenau
03542 88707-0
luebbenau@suell.de

Geschäftszeiten
Montag, Mittwoch, Donnerstag
07:00-16:00 Uhr
Dienstag
07:00-17:00 Uhr
Freitag
07:00-12:00 Uhr
Nach Vereinbarung sind auch Termine zu anderen Zeiten möglich.

  • Pfad:

(vom 11.06.2019)

Sehr geehrte Kundeninnen und Kunden,

entgegen Medienberichten gab es am Samstag, den 08.06.2019 in Luckau keine Störung an einer Erdgasleitung. Es gab kein offenes Feuer in einer Erdgasleitung, noch bestand Gefahr durch austretendes Erdgas. Wir möchten hiermit anderslautende Medienberichte revidieren.

Am Samstag, den 08.06.2019 kam es ab 8:40 Uhr in Teilen Luckaus und nahe gelegenen Orten zu einem flächendeckenden Stromausfall. Grund für die Unterbrechung waren Störungen auf beschädigten 20 kV-Kabel mit Folgefehler. Daraufhin fiel die Stromversorgung für die Haushalte und Gewerbekunden aus, welche über dieses Mittelspannungskabel versorgt wurden. Unser Bereitschaftsdienst konnte bis 10:00 Uhr die zwei fehlerhaften Stellen lokalisieren und die betroffenen Kunden sukzessive wieder ans Netz zuschalten. Nach den Reparaturen und der anschließenden Kabelprüfung konnte das 20 kV-Netz um 00:30 Uhr in den Normalzustand zurückgeschalten werden.

Im Zuge der Störungseingrenzung kam es im Bereich der Störungsstelle „Hoher Weg“ in Luckau zu einer Verpuffung, woraufhin die Leitstelle Lausitz um ca. 9:35 Uhr die Feuerwehr informierte.

Ihre Stadt- und Überlandwerke GmbH
Luckau-Lübbenau
zurück