(vom 19.01.2011)

Presseinformation von www.erdgaspokal.de

Geschafft! Beim 14. ERDGASPOKAL der Schülerköche® 2010/2011 ist in der Region Cottbus die erste wichtige Etappe beendet. Alle Wettbewerbe auf Schulebene sind vorbei, alle 48 Schülerköche haben sich einmal dem kritischen, aber auch lobenden Urteil der Juroren vom Verband der Köche Deutschlands e. V. und ihrer Patenunternehmen gestellt und für ihre Leistungen Punkte erhalten.

Qualifiziert Mit 116, 112 und und zweimal 111 von 120 möglichen Punkten sind die Teams der Geschwister-Scholl-Schule Ruhland, der Theodor-Fontane-Oberschule Burg (Spreewald), der Oberschule "An der Schanze" Luckau sowie der Oberschule Calau die besten der Region und haben sich damit in die nächste Wettbewerbsrunde, das Regionalfinale Cottbus, gekocht. Die anderen acht Mannschaften nehmen zwar Abschied vom aktuellen Wettbewerb, aber sicher nicht vom Spaß am Kochen!

Luckauer Schülerköche aus der Oberschule "An der Schanze"
v.l.n.r: Martin Lehmann, Annelie Felix, Bianca Werner,
Janina Knaack
Lübbenauer Schülerköche aus der Oberschule "Ehm Welk"