(vom 14.08.2017)

Immer wieder werden SÜLL-Stromkunden an ihrer Haustür massiv unter „Wechsel-Druck" gesetzt. Angeblich ganz unverbindlich wollen gewiefte Außendienstler nur eines: ihre Unterschrift unter einem neuen Vertrag. Dafür setzen die Drückerkolonnen auf alles andere als seriöse - geschweige denn korrekte - Informationen, schließlich leben diese Vertreter meist von den erzielten Provisionen. Fallen Sie weder auf "geschnörkelte" Anzugträger, eine vermeintlich lieb reinschauende Frau oder auf lächelnde junge Männer rein. Die Skrupellosigkeit erkennt man den Leuten nicht an.

Gehen Sie davon aus: Diese Klingeltrupps wissen von Ihnen gar nichts! Mit Suggestivfragen und vermeintlichen Versprechern wird Persönliches erst herausgekitzelt. Sie erhalten keine nachprüfbaren Fakten! Manchmal wird in den Gesprächen vermittelt, es ginge lediglich um den Wechsel in einen günstigeren Tarif - aber weiter bei der SÜLL. Das ist falsch! SÜLL-Mitarbeiter kommen niemals unangekündigt zu Ihnen.

Bitte beherzigen Sie folgendes:

• Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen!
  • Bitten Sie Nachbarn, Familienangehörigen oder Freunde „als Verstärkung" hinzu!
  • Unterschreiben Sie weder aus Furcht, noch aus Mitleid mit dem Verkäufer!
  • Lassen Sie die „Verheißungen" prüfen - kostenlos und unverbindlich, z. B. von der SÜLL!

Wenn Sie doch auf diese Leute hineingefallen sind, dann nutzen Sie schnellstens Ihr gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Wiederrufen Sie Ihren Auftrag zum Wechsel des Stromlieferanten. Wenn Sie dazu Hilfe benötigen, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.