(vom 09.05.2018)

10. Energie-Cup in Lübbenau

5 Mannschaften aus Lübbenau, Luckau und Dahme

Auch in diesem Jahr fand bei schönen und sonnigen Wetter unser 10. ENERGIE-Cup statt. Die Schüler aus der dritten und vierten Klassenstufe kämpften in der Vorrunde um den Finaleintritt. Insgesamt waren wieder 5 Mannschaften mit je 10 Spielern vertreten. Die Fußball-Junioren vertraten in diesem Jahr folgende Schulen aus Lübbenau GS Jenaplanhaus, GS Traugott-Hirschberger und GS Werner Seelenbinder, aus Dahme/Mark die GS Dahme sowie aus Luckau die GS Rosa Luxemburg. Dabei spielt „Jeder gegen Jeden“ jeweils 2 x 8 Minuten. Nach einem Punktegleichstand konnten sich in diesem Jahr die GS Rosa Luxemburg gegen die Dahmer Grundschule mit einem höheren Torverhältnis durchsetzen. Wie bereits im vergangenen Jahr werden die Luckauer Kicker beim Finale am 06. Juni in Döbeln für die Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau – Lübbenau antreten.

Wir gratulieren dem Gewinnerteam und allen anderen Mannschaft für den schönen Fußball-Mittwoch und freuen uns nun auf ein erfolgreiches Finale in Döbeln.