Fluss mit Kanu Fluss mit Kanu

Kontakt

Kontakt
Hauptsitz Luckau
Tel.: 03544 5026-0
Fax.: 03544 5026-26
E-Mail: info@suell.de
 

Geschäftszeiten
Montag, Donnerstag
09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Nach Vereinbarung sind auch Termine zu anderen Zeiten möglich.

Abweichend zu den Geschäftszeiten steht Ihnen unser Kundenservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 - 19:00 Uhr unter Rufnummer 03544 5026-70 gerne zur Verfügung.

  • Pfad:

(vom 18.04.2012)

Quartett aus der Oberschule "An der Schanze" triumphiert im Erdgaspokal

Vize-Landesmeister

Mit ihrer kulinarischen „Reise durch Europa" haben Michelle Knaack, Janina Knaack, Martin Lehmann und Daniel Wirth auch im Brandenburger Landesfinale überzeugt. Wenngleich es für den Sieg und damit die Teilnahme am Bundesfinale (diesmal) noch nicht gereicht hat.

Beim dritten Wettbewerb - nach Vorausscheid mit Heimvorteil und Regionalfinale in Cottbus - kamen die Konkurrenten der Niederlausitzer Schüler um Betreuerin Ute Dürrwald aus Brandenburg und Königs Wusterhausen. Die leckeren Zutaten für Salat (Vorspeise, Deutschland), Risotto (Hauptgericht, Italien) und süße Crepés (Dessert, Frankreich) waren perfekt vorbereitet und wollten preisverdächtig zubereitet werden. Aber am Ende lagen die Brandenburger Jungköche um eine „Punkteprise" vor den Luckauern, die erneut von der Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau unterstützt wurden.

Insgesamt 26 Teams hatten sich in diesem Jahr dem Kampf um den ERDGASPOKAL der Schülerköche im Land Brandenburg gestellt. Deutschlandweit sind es 150 Teams mit insgesamt 600 Mädchen und Jungen, die sich in ihrer Freizeit mit der Verarbeitung gesunder und frischer Lebensmittel beschäftigen. Während sich die Landessieger nun auf das Bundesfinale am 12. Mai 2012 in Erfurt vorbereiten, freut sich die Luckauer Oberschule „An der Schanze" auf die nächste Chance 2013. Man darf gespannt sein, womit die Mädchen und Jungen dann die Gaumen der Juroren verwöhnen werden.

Ihre Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau - Lübbenau

zurück