Fluss mit Kanu Fluss mit Kanu

Kontakt

Kontakt
Hauptsitz Luckau
Tel.: 03544 5026-0
Fax.: 03544 5026-26
E-Mail: info@suell.de
 

Geschäftszeiten
Montag, Donnerstag
09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Nach Vereinbarung sind auch Termine zu anderen Zeiten möglich.

Abweichend zu den Geschäftszeiten steht Ihnen unser Kundenservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 - 19:00 Uhr unter Rufnummer 03544 5026-70 gerne zur Verfügung.

  • Pfad:

(vom 04.05.2012)
Pressemitteilung von Spree-PR

Die 3. Grundschule Lübbenau vertritt den Spreewald und die Niederlausitz beim Fußballturnier der Stadtwerke/ SÜLL unterstützt das Team auch beim Endspiel.

28 Grad im Schatten, eine leichte Brise - das waren die nahezu perfekten Rahmenbedingungen für das Lübbenauer Ausscheidungsturnier um den „Energie-Cup" sächsischer und brandenburgischer Stadtwerke. Angetreten waren auf dem strahlend grünen Rasen drei heimische Mannschaften, nämlich die 1. und 3. Grundschule sowie die Jenaplan-Schule der Spreewaldstadt; angereist kamen die Grundschulen aus Dahme und Luckau.

Die Stimmung auf dem Platz und den Rängen hätte nicht besser sein können, wenngleich einige Luckauer Jungs bedauerlicherweise die vorgegebene Altersgrenze überschritten und ihre Mannschaft dadurch nur außer Konkurrenz antreten konnte. In einer Favoritenrolle fand sich schon nach ihrer ersten Partie die Mannschaft der 3. Grundschule Lübbenau wieder. Übersicht, sichere Ballannahme und Gefährlichkeit vor dem Tor wurden mit einem klaren Sieg belohnt. Davon folgten noch zwei weitere.

Die Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau gratuliert dem Sieger sehr herzlich. Kleine Geschenke gab es vom kommunalen Energiedienstleister aber für alle Turnierteilnehmer - als Anerkennung für sportlichen Einsatz und Fairness.

Nun heißt es für die Nachwuchskicker der 3. Grundschule Lübbenau, die verbleibenden Tage bis zum großen Finalturnier gut zu nutzen. Denn ihr Traum ist es natürlich, am 13. Juni im sächsischen Döbeln auch gegen die anderen Vorrundensieger eine gute Figur zu machen. Und im nächsten Jahr gibt es für die anderen Mannschaften die nächste Chance, die beste zu sein.

Abschlusstabelle

 1. 3. Grundschule Lübbenau
 12  Punkte  11:1  Tore
 2.  Jenaplanschule Lübbenau
 9  Punkte  7:2  Tore
 3.  1. Grundschule Lübbenau
 6  Punkte  5:3  Tore
 4.  Grundschule Dahme/Mark
 3  Punkte  3:8  Tore
 5.  Grundschule Luckau
 0  Punkte  0:12  Tore

 

Gruppenbild
Erschöpft, aber glücklich: So zeigten sich die fünf teilnehmenden Mannschaften aus Lübbenau, Luckau und Dahme beim gemeinsamen Abschlussfoto. Foto: SPREE-PR/Klaus Arbeit
zurück