Fluss mit Kanu Fluss mit Kanu

Kontakt

Kontakt
Hauptsitz Luckau
Tel.: 03544 5026-0
Fax.: 03544 5026-26
E-Mail: info@suell.de
 

Geschäftszeiten
Montag, Donnerstag
09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Nach Vereinbarung sind auch Termine zu anderen Zeiten möglich.

Abweichend zu den Geschäftszeiten steht Ihnen unser Kundenservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 - 19:00 Uhr unter Rufnummer 03544 5026-70 gerne zur Verfügung.

  • Pfad:

(vom 18.06.2015)

Pressemitteilung
7. Energie-Cup der Stadtwerke

Sieger-Mannschaft der „Rosa Luxemburg“ Grundschule Luckau
Sieger-Mannschaft der „Rosa Luxemburg“
Grundschule Luckau, Bildquelle: SÜLL

Am 17. Juni 2015 fand in Döbeln (Sa.) im Heinz-Gruner-Sportpark das Finale um den 7. Energie-Cup der Stadtwerke statt. Das Turnier traf wieder auf ein enormes Interesse. Über 200 Schüler – Aktive und „Schlachtenbummler“ – aus Sachsen, Brandenburg und Thüringen trafen sich zum Finale.

Die Sieger aus nicht weniger als 12 Vorrundenturnieren hatten sich nach spannenden Qualifikationsspielen für das Finale qualifiziert. Die Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau (SÜLL) wurde diesmal von der Mannschaft der „Rosa Luxemburg“ Grundschule Luckau, betreut von Frau Spruch, vertreten.

Bei schönstem Fußballwetter gab es wieder spannende Spiele und letztendlich einen verdienten Turniersieger.

Der Vertreter der SÜLL, die Grundschule „Rosa Luxemburg“ Luckau, sicherte sich beim Turnier den ersten Platz und holte sich bereits zum zweiten Mal den begehrten Wanderpokal. Im Finale konnte die Mannschaft von Kinderland e.V. Hort Weißenborn knapp mit 1:0 besiegt werden. Im Spiel um Platz 3 trennten sich die Grundschulen aus Plauen und Reichenbach 4:0.

Neben dem Wanderpokal für die Siegermannschaft und Medaillen für die Plätze 1 bis 3 erhielten alle Kicker zudem je nach Platzierung einen Preis. So war manche Enttäuschung bei den Platzierten schnell vergessen.

Der Endstand des 7. Energie-Cup der Stadtwerke:

1. Grundschule Rosa-Luxemburg Luckau (SÜLL)
2. Kinderland e.V. Hort Weißenborn (FSG)
3. Grundschule Montessori Plauen (SWSPl)
4. Dittes Grundschule Reichenbach (SWRC)
5. Grundschule Roßwein (SWD)
6. Grundschule Rödlitz (VWS)
7. Grundschule Kitzscher (SWB)
8. Grundschule Lauterbach (EVM)
9. Astrid-Lindgren-Schule Spremberg (SWS)
10. Schillerschule Zwickau (ZEV)
11. Grundschule Affalter Aue (SWA)
12. Grundschule Martin Luther Altenburg (EWA)

Die SÜLL bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten der „Rosa Luxemburg“ Grundschule, den Schülern, Lehrern, Eltern, Betreuern und ganz besonders bei Frau Spruch, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Die Planungen gehen jetzt bereits in Richtung 8. Turnier 2016. Mit dem ENERGIE-CUP leisten die beteiligten Unternehmen einen Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung der Kinder und fördern die soziale Kompetenz.

Im Sportprogramm der ortsansässigen Schulen sind die Turniere bereits zu einer jährlich wiederkehrenden Veranstaltung geworden. Deshalb wird sich die SÜLL auch im nächsten Jahr am Fußballturnier um den Energie-Cup der Stadtwerke beteiligen.

Ihre Stadt- und Überlandwerke GmbH
Luckau-Lübbenau

zurück