Fluss mit Kanu Fluss mit Kanu

Kontakt

Kontakt
Hauptsitz Luckau
Tel.: 03544 5026-0
Fax.: 03544 5026-26
E-Mail: info@suell.de
 

Geschäftszeiten
Montag, Donnerstag
09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Nach Vereinbarung sind auch Termine zu anderen Zeiten möglich.

Abweichend zu den Geschäftszeiten steht Ihnen unser Kundenservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 - 19:00 Uhr unter Rufnummer 03544 5026-70 gerne zur Verfügung.

  • Pfad:

(vom 06.06.2019)

Schüler-Kicker der Grundschule Dahme holen den 3. Platz im Finale beim Energie-Cup 2019 in Döbeln

Mit dem ENERGIE-Cup leisten die beteiligten Energieunternehmen einen Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung der Kinder und fördern die soziale Kompetenz. Im Sportprogramm der ortsansässigen Schulen sind die Turniere mittlerweile ein fester Bestandteil.

Am 5. Juni ging es mit unserer Siegermannschaft, den Nachwuchs-Kickern von der Grundschule Dahme/Mark, nach Döbeln zum Finale des 10. ENERGIE-Cups. Im diesjährigen Finale standen sich insgesamt 9 Mannschaften aus den Bundesländern Brandenburg, Thüringen und Sachsen gegenüber. Bei sonnigem Wetter wurden die Spiele mit jeweils
2 x 8 Minuten ausgetragen.

Gut vorbereitet und mit viel Unterstützung durch mitfahrende Fans konnte unser Team bei den beiden Vorrundenspielen mit sehr guten Ergebnissen mithalten. Trotz der hohenTemperaturen waren unsere Spieler in Topform und hochkonzentriert bei den Spielen. Die mitgereisten Fans haben unsere Mannschaft stets gut angefeuert und somit zum Erfolg beigetragen. Mit dem Einzug ins Halbfinale war die Motivation noch größer auf der Siegertreppe zu landen. Nach einer unglücklichen Niederlage im Halbfinale konnten unserer Nachwuchs-Kicker zum Schluss doch noch jublen, als sie im kleinen Finale den Sieg errungen und somit versöhnlich das Turnier beenden konnten. Wir sind alle sehr stolz auf die sportliche Leistung und vor allem auf die sehr tolle Teamarbeit. Neben den Fußballspielen nahmen unsere Kicker und die Fans an zusätzlichen Geschicklichkeitsspielen teil und konnte kleine Preise mit nach Hause nehmen.

Wir, als SÜLL, gratulieren allen Spielern für Ihre sehr gute sportlich Leistung und bedanken uns bei den Sportlehrerinnen Frau Eisenbarth und Frau Fischer. Wir freuen uns auf die Teilnahme beim nächsten Energie-Cup 2020.

SÜLL-Finalmannschaft der Grundschule Dahme

Gesamtplatzierung des 11. Energie-Cups 2019

1. Platz     Nicolaischule Zwickau Zwickauer Energieversorgung GmbH
(Sachsen)
2. Platz Grundschule Borna Nord Städtische Werke Borna GmbH
(Sachsen)
3. Platz Grundschule Dahme Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau - Lübbenau
(Brandenburg)
4. Platz Evangelische Grundschule Technitz Stadtwerke Döbeln GmbH
(Sachsen)
5. Platz Grundschule Kuntzehöhe Plauen Stadtwerke-Strom Plauen GmbH & Co. KG
(Sachsen)
6. Platz Grundschule Karolinum Altenburg Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH
(Thüringen)
7. Platz Grundschule Albrecht Dürer Stollberg Verbundwerke Südwestsachsen GmbH
(Sachsen)
8. Platz Bürgerschule Laubsdorf Städtische Werke Spremberg (Lausitz) GmbH
(Brandenburg)
9. Platz Grundschule "Herzog Heinrich" Marienberg Energieversorgung Marienberg GmbH
(Sachsen)

 

 

zurück