(vom 03.03.2016)

Was die jungen Köchinnen von der Luckauer Oberschule „An der Schanze“ da auf ihre Teller zauberten, brächte jede Festgesellschaft zum Verzücken: als Vorspeise Lachsvariationen, zum Hauptgericht Pilze und Kürbis im Schlaflock – sehr zeitgemäß als vegetarischer Wrap bzw. Crêpe – und zum süßen Abschluss einen Obst gefüllten Windbeutel. Die gestrenge Jury des 4. SÜLL-Kochpokals kürte dieses Menü des Gastgebers zum Sieger. Die Teams aus Groß Köris, Lübben und Lübbenau hatten diesmal (!) das Nachsehen. „Wir laden Sie aber jetzt schon ein, dann eben im kommenden Jahr den Titel zu holen“, tröstet Kochpokal-Betreuerin Petra Altmann von den SÜLL augenzwinkernd.

Für das Damen-Quartett wars das mit dem Erfolg daheim in Luckau aber noch nicht. Am 21. März werden sie an einem überrregionalen Kochwettbewerb im A10-Center in Wildau (EWE-Kundenzentrum) teilnehmen. Dafür drückt das gesamte Sponsorenteam von der Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau ganz fest die Daumen!