(vom 18.12.2015)

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

die Jahresablesung der Strom-, Gas- und Wärmezähler durch die SÜLL beginnt am Dienstag, 01. Dezember 2015 und endet am Donnerstag,  31. Dezember 2015.

Sie erhalten von unseren Ablesern eine Terminankündigung für die Ablesung. Sollten Sie zu diesem Termin nicht anwesend sein, bitten wir Sie, den Zählerstand auf der Rückseite der Teminankündigung selbst einzutragen und sichtbar zu hinterlassen.

Alternativ können Sie uns die Zählerstände auch

bis zum 08.01.2016 mitteilen. Die Zählerstände werden unter Berücksichtigung mittlerer jahreszeitlicher Verbrauchsschwankungen stichtagsgenau zum 31.12.2015 hochgerechnet und bei der Abrechnung zu Grunde gelegt. IhreJahresrechnung erhalten Sie dann im Januar.

Die SÜLL erfasst in diesem Zeitraum die Zählerstände aller Kunden, die in dem Netzgebiet der SÜLL versorgt werden. Dabei ist es unerheblich, ob die Kunden von der SÜLL mit Energie beliefert werden oder durch einen anderen Lieferanten versorgt werden. Zum ersten Mal erhalten in diesem Jahr die Kunden aus den Gemeindeteilen der Stadt Lübbenau/Spreewald und dem Amt Heideblick eine Ablesekarte der SÜLL.

Vorsicht Betrüger!

Wir können dies nur immer wieder ausdrücklich erwähnen, weil kaum ein Jahr vergeht, in dem windige Drückertruppen die Ablesezeit für ihre unseriösen Geschäfte nutzen. Immer wieder kommt es vor, dass Betrüger sich an der Haustür als Ableser im Auftrag der SÜLL ausgeben.

Beachten Sie bitte: Ableser sind in keinem Fall berechtigt, Gelder oder Gebühren zu kassieren! Die von uns beauftragten Ableser der Firma Metering Service Gesellschaft (MSG) haben immer einen Dienstausweis der SÜLL dabei. Bitte lassen Sie sich diesen von dem Ableser vorzeigen.

Luckau Lübbenau