(vom 06.05.2013)

Foto 1: Der Turniersieger, das Team der
Werner-Seelenbinder Grundschule Lübbenau
Bildquelle - Spree-PR/J. Wollschläger

Das Fußballturnier um den Energie-Cup findet 2013 bereits das fünfte Mal statt. Erstmals nahmen am Vorrundenturnier in Lübbenau 6 Mannschaften aus dem Versorgungsgebiet der SÜLL teil. Mehr als 60 Mädchen und Jungen sorgten für spannende Spiele, Stimmung und Spaß auf dem Sportplatz der TSG Lübbenau.

Sehr spannend war der Turnierverlauf, lange konnte sich kein eindeutiger Favorit in den Vordergrund spielen. Erst die direkten Duelle der drei Erstplatzierten Mannschaften sorgten für die Entscheidung.

Bereits zum zweiten Mal nach 2012 konnte die Werner-Seelenbinder Grundschule aus Lübbenau das Vorrundenturnier gewinnen.

Die Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau gratuliert dem Sieger sehr herzlich. Kleine Präsente gab es vom kommunalen Energiedienstleister aber für alle Turnierteilnehmer als Anerkennung für ihren sportlichen Einsatz und Fairness.
Für die Siegermannschaft heißt es jetzt, die Zeit bis zum 5. Juni 2013 gut zu nutzen, denn dann findet das große Finale um den Energiecup im sächsischen Döbeln statt. Daran werden die Sieger aus insgesamt zwölf Vorrundenturnieren teilnehmen und die Mannschaft der Werner-Seelenbinder Grundschule möchte sicher auch bei diesem Turnier um einen der vorderen Plätze mitspielen. Und für alle anderen Mannschaften gibt es im nächsten Jahr eine neue Chance, den Energie-Cup zu gewinnen.

Die Werner-Seelenbinder Grundschule Lübbenau hat das Vorrundenturnier 2013 um den Energie-Cup gewonnen und vertritt den Spreewald beim Finalturnier in Döbeln/Sachsen. SÜLL unterstützt das Team auch beim Endspiel.

Abschlusstabelle

1.  Werner-Seelenbinder Grundschule Lübbenau  13 Punkte  12:3 Tore