(vom 22.06.2017)

SÜLL beginnt mit den Bauarbeiten zur Erschließung des Erdgasnetzes und der Modernisierung des Stromnetzes.

Die Bauarbeiten zur Erschließung des Erdgasnetzes in Schlabendorf am See sind in vollem Gange. Noch in diesem Jahr sollen die Bewohner des Luckauer Ortsteiles mit Erdgas versorgt werden. Dafür lässt der regionale Energieversorger ein modernes Leitungsnetz durch lokale Baufirmen unter die Erde bringen.

Gleichzeitig verschwinden auch an vielen Stellen im Ort die in die Jahre gekommenen Niederspannungsleitungen und deren dazugehörige Strommasten. Die neuen Leitungen werden ebenfalls ins Erdreich verlegt, sodass die Schlabendorfer in Zukunft ohne Sichtbehinderungen den wolkenfreien Himmel genießen können.

Freuen können sich die Anschlussnutzer auch auf die günstigen Kombi-Tarife der SÜLL. Bei einer gleichzeitigen Belieferung von Strom und Erdgas sparen die Kunden dann 0,14 Cent je kWh brutto auf Ihr verbrauchtes Erdgas. Interessierte Kunden können sich einfach an die SÜLL-Vertriebsmitarbeiter wenden und sich kostenlos und unverbindlich beraten lassen.

Luckau-Lübbenau

Baustart in Schlabedorf am See ; Foto: SÜLL