(vom 23.04.2013)

An die Kochtöpfe, fertig los…

Am 02.05.2013 werden sich die Oberschule „Ehm-Welk" aus Lübbenau und die Oberschule „ An der Schanze" aus Luckau ein sprichwörtlich „heißes Gefecht" an den Herden liefern. Unter den fachkundigen Augen einer Jury, bestehend aus Frau Kolkwitz aus der gleichnamigen Schlemmerstube Kolkwitz in Goßmar, Herrn Lehmann Schloss-Restaurant Lübbenau und Herrn Thiede Mietkoch und Küchenmeister aus Lübben, wird pro Schulmannschaft ein 3-Gänge-Menü zubereitet und zur Verkostung angerichtet. Gekocht wird ab 12:00 Uhr in der Schulküche der Oberschule „Ehm-Welk", Alexander-von-Humboldt-Straße 42 in Lübbenau.

Unseren beiden Kochteams wünschen wir gutes Gelingen und viel Spaß!

Hintergrund:
Nach 15 Jahren ERDGASPOKAL der Schülerköche® endete der Wettbewerb mit dem Jahr 2012.
Um diese schöne Tradition weiter zu führen und das Engagement der Schüler zu fördern hat die Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau - Lübbenau den SÜLL - Kochpokal ins Leben gerufen. Ziel ist es die Interessen und Fähigkeiten der jungen Köche mit Hinblick auf die spätere Berufswahl zu stärken und so durch den Wettbewerb Kontakte mit Vertretern der Gastronomie zu knüpfen. Interessierte Schulen mit Schülern aus den Klassenstufen 7- 10 können sich für den 2. SÜLL - Kochpokal 2014 bei Frau Altmann unter 03544/5026-25 anmelden.