Fluss mit Kanu Fluss mit Kanu

kWh

30 90 130 170 210 250
kWh

kWh


30 90 130 170 210 250
kWh

Kontakt

Kontakt
Herr Handritschk

Herr Handritschk
03544 5026-34
handritschk@suell.de

Herr Schliebner
03544 5026-30
schliebner@suell.de

Geschäftszeiten
Montag, Mittwoch, Donnerstag
07:00-12:00 und 12:30-16:00 Uhr
Dienstag
07:00-12:00 und 12:30-17:00 Uhr
Freitag
07:00-12:00 Uhr
Nach Vereinbarung sind auch Termine zu anderen Zeiten möglich.

Erfahrungsberichte

Erdgas liefert überzeugende Argumente

"Vor drei Jahren ließen wir das erste Firmenauto auf Erdgasantrieb umrüsten. Ein entscheidendes Kriterium war dabei das hohe Einsparpotenzial gegenüber Benzin und Diesel. Und was soll ich sagen? Der Test lief hervorragend. In den Fahreigenschaften merkt man keinen Unterschied, aber im Portemonnaie dagegen umso mehr. Vor allem in der heutigen Zeit! Schnell waren wir absolut überzeugt, haben mittlerweile drei Firmenautos mit Erdgasantrieb.

Zwei weitere überzeugende Argumente sind das in unserer Region gut ausgebaute Netz an Erdgastankstellen und die weitaus einfachere Abrechnungslegung für Firmenkunden. Einmal im Monat kommt die Rechnung - so einfach ist das. Deshalb steht für mich auch fest: Kommt im Privatbereich das richtige Auto, wird auch das mit Erdgas angetrieben werden."

Kersten Handrich, Inhaber der Firma „Elbakom" in Luckau

Wir sparen mit jedem Kilometer bares Geld

„Seit acht Wochen sind wir stolze Besitzer eines Jahreswagens mit Erdgasantrieb. Zugegeben, im Vorfeld haben wir schon etwas überlegt. Aber bei den heutigen Preisen für Benzin und Diesel ist die Entscheidung dann doch recht schnell gefallen. Und es war genau die Richtige! Denn neben dem ökologischen Aspekt und dem enormen Einsparpotenzial überzeugen auch die Fahreigenschaften. Man merkt wirklich keinen Unterschied gegenüber einem Benziner. Ganz im Gegenteil! Fahrkomfort und Beschleunigung sind genauso gut.

Das beste Beispiel ist wohl, dass wir nicht einmal einen Unterschied merken, wenn der Erdgastank leer ist und das Auto auf den integrierten Benzintank umschaltet. Einfach fantastisch! Und das Beste: Wir sparen mit jedem Kilometer bares Geld. Unsere letzte Tankrechnung für den Monat war rund 92 Euro. Früher haben wir das Doppelte bezahlt! So werden sich auch die etwas höheren Anschaffungskosten des Autos bald rentieren. Und noch ein weiterer Pluspunkt: Das Tanken ist kinderleicht. Viele gute Gründe, warum wir jetzt auf Erdgas abfahren!"

Albert und Karin Schwebel aus Bersteland